SO GUT SCHMECKT BIO

Bio Suisse verlieh anlässlich der Food Expo in Bern zum 14. Mal die Bio Gourmetknospe. 37 Produkte aus der Kategorie Backwaren und Milchprodukte (ohne Käse) wurden ausgezeichnet.

Die Bio Gourmet Knospe ist die Leistungsschau der Schweizer Bio-Produzentinnen und - Produzenten. Im jährlichen Wechsel verleiht Bio Suisse den Preis in den drei Produktkategorien Milchprodukte und Backwaren, Brote und Fleischprodukte sowie Obst-, Gemüse-, Getreide-, Ölsaatenprodukte und Bier. Dieses Jahr warben 76 Produkte um die Gunst der Jury unter Leitung des Food-Journalisten und Lebensmittelsensorikers Patrick Zbinden. Die Jury, bestehend aus 15 Sensorikerinnen und Sensorikern, bewertete die Produkte hinsichtlich Aussehen, Aroma, Geschmack, Textur, Harmonie und Abgang.

Die Qual der Wahl «Es war ein sehr starker Jahrgang mit vielen guten Produkten.» bilanziert Jury-Präsident Patrick Zbinden. 37 Produkte wurden mit der Note 5 oder besser bewertet und dürfen sich mit der Bio Gourmetknospe rühmen.

Folgende Produkte von ARCO GLACE wurden mit der Bio Gourmet Knospe 2019
ausgezeichnet:

  • Apfelsorbet
  • Apfelglace